Wir über unsAufgabenOrganeInformationenKontakt/Anfahrt

VLF-Mitgliederversammlung 2010 wählt neuen Vorstand

(Fotos: Boenig/VLF Thüringen. Klicken Sie auf die Fotos zum Vergrößern)

Am Freitag, dem 18. Juni 2010, fand in Bösleben die diesjährige Mitgliederversammlung des Verban-des für Landentwicklung und Flurneuordnung (VLF) Thüringen statt. Neben den obligatorischen Tages-ordnungspunkten wie die Beschlüsse über die Jah-resrechnung 2008, die Entlastung des Vorstandes und dem Haushaltsplan des laufenden Jahres stand in diesem Jahr die Neuwahl der Vorstandsmitglieder und Ihrer Stellvertreter auf dem Programm. Nach § 8 Absatz 3 der Satzung beträgt die Amts-zeit des Vorstandes 5 Jahre. Der bisherige Vorstand war seit dem Jahr 2005 im Amt.
Im Ergebnis der Wahl setzt sich der neue Vorstand des VLF Thüringen wie folgt zusammen:

Vorstandsmitglieder:

Herr Benno Bause, TG Jützenbach
Herr Eckhard Dittmar, TG Kerspleben
Herr Rainer Franke, Bauerbach (ehem. Amtsleiter ALF Meiningen)
Herr Wolfgang Friebel, TG Molsdorf
Herr Edgar Gottbehüt, TG Kaltensundheim I
Herr Christian Häckert, TG Mohlsdorf

Stellvertretende Vorstandsmitglieder:

Herr Uwe Greßler, TG Wipfratal
Herr Norbert Hopf, TG Eisfeld-Nord
Herr Hans-Martin Menge, TG Bollstedt-Dorf
Herr Hartmut Liebold, TG Teufelstal
Herr Daniel Steffan, TG Wenigenlupnitz
Herr Klaus Sammer, TG Nerkewitz/TG Jägerberg

Dieser Vorstand wird in den nächsten 5 Jahren die Geschicke des Verbandes leiten. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Wolfgang Friebel und Edgar Gottbehüt wurden in ihrem Amt bestätigt, die Herren Norbert Hopf und Klaus Sammer sind künftig stellvertretende Vorstandsmitglieder. Herr Edgar Gottbehüt ist damit übrigens das dienstälteste Vor-standsmitglied des Verbandes. Er gehört dem Vor-stand seit der Gründung des VLF Thüringen im November 1993 an.
Im künftigen Vorstand nicht mehr vertreten sind die bisherigen Mitglieder Heinz-Dieter Wieprecht (TG Böseckendorf) und Bernd Büttner (TG Stelzen), die sich aus Altersgründen nicht mehr zur Wiederwahl gestellt haben. Herr Wieprecht ist Vorsitzender ei-ner der drei offiziellen Gründungsmitglieder des VLF Thüringen, der Teilnehmergemeinschaft Bösecken-dorf, und gehörte dem Vorstand wie Herr Gottbe-hüt seit 1993 an. Herr Büttner war seit dem Jahr 1999 Mitglied des Vorstandes und hat sich insbe-sondere durch die Kontaktpflege zum politischen Raum Verdienste erworben. Zuletzt hatte er am 10. Mai 2010 bei einem Treffen mit dem Thüringer Mi-nister für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Na-turschutz, Herrn Jürgen Reinholz, die Interessen der Teilnehmergemeinschaften und des Verbandes ver-treten.

Der Verbandsvorsitzende Arnd Volkmer-Lewandows-ki dankte den scheidenden Vorstandsmitgliedern für Ihr herausragendes Engagement in den vergangenen Jahren. Sie hatten insbesondere im Jahr 2005 in wirtschaftlich schwierigen Zeiten die Geschicke des Verbandes begleitet und die seinerzeit richtigen Weichenstellungen mitgetragen. Den neu hinzuge-kommenen Vorstandsmitgliedern gratulierte Herr Volkmer-Lewandowski zu Ihrer Wahl ganz herzlich und wünschte bei der Ausübung Ihres Amtes viel Erfolg und eine stets glückliche Hand.

| home | download | links | impressum | disclaimer | datenschutz |