Wir über unsAufgabenOrganeInformationenKontakt/Anfahrt

2. Mitgliederversammlung 2005
am 18. November 2005 in Bösleben

(Fotos: Boenig/VLF Thüringen. Klicken Sie auf die Fotos zum Vergrößern)

Mitgliederversammlung 18. November 2005 in Bösleben

Am 18. November 2005 fand in der "Bauernscheu-ne" der Agrargenossenschaft Bösleben e. G. die 2. Mitgliederversammlung des Jahres 2005 statt.

Anlass für die kurzfristige Einberufung der Ver-sammlung waren die geänderten finanziellen Rah-menbedingungen für den Verband.

Die allgemeine Situation der angespannten öffentlichen Haushalte betrifft mittlerweile leider auch den VLF Thüringen.

Aufgrund der massiven Kürzungen bei den öffentlichen Mitteln war der Verband gezwungen, einen Nachtrag zum Haushalts-, Stellen- und Investitionsplan 2005 aufzustellen und entsprechen-de Rationalisierungsmaßnahmen zu ergreifen, um den durch die Einnahmeausfälle gestiegenen Kos-tendruck auszugleichen.

Die Haushaltssituation des VLF Thüringen

Abstimmung der Mitglieder über die 4. Änderungssatzung des VLF Thüringen

Die Teilnehmerzahl war mit 123 vertreten Mitgliedern erfreulicherweise wieder deutlich höher als bei den vorangegangen Versammlungen.

Allen durch den Vorstand eingebrachten Beschluss-anträgen wurde durch die Mitgliederversammlung entsprochen. Hierzu gehören auch die Beschlüsse über den Haushalts-, Investitions- und Stellenplan 2006 sowie über die 4. Änderungssatzung ( 86 KB), welche planmäßig zum 01.01.2006 in Kraft treten soll.

Die nächste planmäßige Mitgliederversammlung ist für November 2006 vorgesehen.

| home | download | links | impressum | disclaimer | datenschutz |