Wir über unsAufgabenOrganeInformationenKontakt/Anfahrt

 

Verabschiedung von Herrn Rainer Franke (Amtsleiter ALF Meiningen)

am 29.08.2008 in Gleichamberg (Fotos: Sabine Franke. Klicken Sie auf die Fotos zum Vergrößern)

Mit "großem Bahnhof" wurde am Freitag, dem 29. August 2008, im Rahmen eines Festaktes im Kulturhaus Gleichamberg (Ldkr. Hildburghausen) der langjährige Leiter des Amtes für Landentwicklung und Flurneuordnung (ALF) Meiningen, Herr Ltd. Baudirektor Rainer Franke, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Der Thüringer Minister für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt, Herr Dr. Volker Sklenar, würdigte die großen Verdienste von Herrn Franke für die Thüringer Landentwicklungsverwaltung und seinen unermüdlichen Einsatz für den ländlichen Raum Südthüringens. Zahlreiche Repräsentanten aus Politik und Verwaltung zollten Herrn Franke Dank und Anerkennung.
Der Verbandsvorsitzende, Herr Volkmer-Lewandowski, dankte im Namen des VLF Thüringen und der angeschlossenen Teilnehmergemeinschaften für 15 Jahre vertrauensvolle und fruchtbare Zusammenarbeit mit dem ALF Meiningen und wünschte Herrn Franke für den nun beginnenden neuen Lebensabschnitt alles Gute und viel Gesundheit. In seiner Rede verglich Herr Volkmer-Lewandowski den ausscheidenden Amtsleiter mit einem guten Hirten, der sich immer für seine "Herde", d. h. die Teilnehmergemeinschaften sowie den Verband am Standort Meiningen, eingesetzt und diese stets gut umsorgt hat. Symbolisch für alle "Schäfchen" übernahm Herr Franke aus den Händen des Verbandsvorsitzenden ein Miniaturschaf aus Wolle.
Die künftige Leitung des ALF Meiningen übertrug Minister Dr. Sklenar am gleichen Tag Herrn Vermessungsdirektor Knut Rommel.

Die nachfolgenden Bilder der Verabschiedungsfeier wurden uns freundlicherweise von Frau Sabine Franke zur Verfügung gestellt.


 

 

 

 

 

 

 

 


| home | download | links | impressum | disclaimer | datenschutz |